Presse Archiv

April 2017

WiWo-Management-Blog

"Wenn der Personalchef als Anwalt Mitarbeitern gleich selbst mit Mobbing droht"

RA Haasler klärt auf: Unser Gastbeitrag im WiWo-Blog über die Taktik der Unternehmen beim Herausdrängen von leitenden Angestellten. Was Führungskräfte tun können und was sie beim Personalgespräch beachten müssen. 

Logo Focus Online

Ironie oder Kündigungsgrund?

Ein Frankfurter Insolvenz-Experte hat für Aufsehen gesorgt. In einer Mail an seine Mitarbeiter schrieb er, wer sich nicht an seine Vorgaben halte, "wird erschossen". Rechtsanwalt André Kasten erklärt auf Focus Online, wo die Grenzen für Chefs liegen und wie sich Untergebene wehren können.

Bonus: Was Führungskräfte jetzt wissen sollten.

Was Führungskräfte jetzt wissen sollten. In diesen Wochen finden tausende Beur­tei­lungs­gespräche statt. Vor allem für leitende Angestellte geht es um viel. Doch die meisten wissen nicht, welche Tricks Arbeitgeber anwenden, um den Bonus möglichst niedrig zu halten.