Referenzen

„Ich war äußerst zufrieden mit der rechtlichen Vertretung durch Herrn Kasten. Herr Kasten war sehr engagiert, um die beste Lösung für mein rechtliches Anliegen zu finden. Seine transparente Kommunikation sowie sein tiefgreifendes Fachwissen gaben mir zu jedem Zeitpunkt ein Gefühl von Sicherheit. Ich schätzte sehr die die professionelle und zugleich menschliche Herangehensweise. Ich kann Herrn Kasten uneingeschränkt weiterempfehlen.“

CTO, Internationaler Anbieter von Enterprise-Cloud-Anwendungen für das Finanz- und Personalwesen

 

„In einer sehr schwierigen Zeit für mich, hat mir Herr Kasten mit seiner sehr professionellen, beruhigenden und menschlichen Art, Sicherheit und Zuversicht gegeben.

Herr Kasten stand immer sehr zeitnah mit dem richtigen Rat zur Seite, so dass ich mich sich sehr gut aufgehoben fühlte.

Seine erstklassigen Schriftsätze mit fundierten, sehr effektiven Argumentationen, überzeugten vollends und haben schlussendlich zu einer außergerichtlichen Einigung geführt.

Ganz herzlich möchte ich mich für Ihren geschätzten Beistand bedanken, Herr Kasten.Ich kann Sie und die Kanzlei Abeln für Führungskräfte nur empfehlen!“

Niederlassungsleiter, Industriedienstleister international

 

"Ich bedanke mich für die jederzeit professionelle, ruhige und zielführende Arbeit von Herrn André Kasten. Über viele Monate begleitete er einen herausfordernden Trennungsprozess, behielt stets das formulierte Ziel im Auge und agierte jederzeit taktisch geschickt. Dank seiner fundierten Erfahrung wurde insgesamt ein Ergebnis erreicht, das meine Erwartung übertroffen hat. Eine Kanzlei zu wählen, die sich ausschließlich mit den Interessen von Führungskräften beschäftigt, war die richtige Entscheidung. Vielen Dank, Herr Kasten."

Geschäftsbereichsleiter | Prokurist, Dienstleistungskonzern

 

"Ich möchte mich bei Herrn Dr. Abeln und seinem gesamten Team ausdrücklich für die kompetente und angenehme Zusammenarbeit bedanken, die ich stets sowohl als professionell wie auch zielorientiert wahrgenommen habe.Ich würde die Kanzlei Abeln jederzeit und uneingeschränkt weiterempfehlen."

Director, Technologieunternehmen

 

"In einer turbulenten Auseinandersetzung mit meiner Arbeitgeberin - gespickt mit nicht enden wollenden und haltlosen Abmahnungen - waren mir Herr Dr. Abeln und Herr Kasten wie zwei Felsen in der Brandung.

Durch die ruhige und äußerst kompetente Prozessführung von Herrn Kasten gelang es, nach dem Gewinn der 1. Instanz und Zerschlagung aller Abmahnungen vor dem LAG Chemnitz einen Vergleich zu erreichen, der mich aus einer unsäglich belastenden Situation befreite und mir sowohl finanziell als auch persönlich alle Türen öffnete.

Herzlichen Dank"

Bereichsleiter a.D. der Sparkassen-Versicherung

 

"Herr Kasten hatte sich der Sache angenommen und ich bin unverändert rundum begeistert, wie professionell, aber vor allem auch wie emotional ausgleichend Herr Kasten das ganze Verfahren gemanged hat.

Vom ersten Kontakt an bis zur finalen Regelung der Einigung habe ich mich stets bestens aufgehoben gefühlt. In der Sache sowieso, aber auch menschlich hat Herr Kasten meine verzweifelten Momente perfekt ausgeglichen und in mir trotz objektiver, sachlicher Ansage zu der rechtlichen Beurteilung und den daraus resultierenden Handlungsoptionen, immer Kraft und Durchhaltevermögen erzeugt. Ohne seine Offenheit, souveräne Beratung und das stets offene Ohr hätte ich es nicht so gut überstanden.

Das Ergebnis am Ende spricht für sich. Meine gesamte Familie und ich sind sehr dankbar für das Resultat und die Unterstützung."

Bereichsleiter bei einem internationalen Personaldienstleister

 

"Heutzutage zieht ein Arbeitgeber mit juristischer Macht und psychologischen Mitteln alle Register, um sich Vorteile zu verschaffen und damit eine Trennung für sich günstig zu gestalten. Herr Kasten und Herr Dr. Abeln haben von der ersten Minute an einen perfekten juristischen Beistand geleistet. Herr Kasten gab mir jederzeit die absolute Sicherheit und Gewissheit, den belastenden und langwierigen Weg zu gehen und durchzustehen. Seine exzellente Fachexpertise, beste Erfahrung in allen Verfahrensfragen, direkte Erreichbarkeit in dem über 1 ½ Jahre andauernden Prozess waren am Ende überzeugend und erfolgreich. Herr Kasten, ich danke Ihnen von ganzem Herzen, was Sie für mich, meine Familie, meinen beruflichen Weg und meine Reputation getan haben."

Regionaldirektor eines Versicherungsunternehmens

 

"Seit 2020 vertritt mich die Kanzlei erfolgreich. Meine Rechte wurden in einem Prozess konsequent geltend gemacht. Rechtsanwalt Kasten stand mir mit seinem Wissen jederzeit freundlich und professionell zur Seite, wodurch ein deutlich besseres Ergebnis erzielt wurde, als erwartet.
Finanzieller Schaden blieb mir erspart und ich und meine Familie konnten durchatmen.

Sollte der AG mal Ärger machen, kann ich diese Kanzlei und insbesondere Herrn Kasten nur empfehlen!"

Geschäftsbereichsleiter Berlin

 

 

"Ich hatte mehrere Kontakte mit Herrn Kasten aufgrund unterschiedlicher Anlässe hinsichtlich Strukturveränderungen, Versetzungsthematiken als Leitender Angestellter und Verhandlungen zu Aufhebungsvereinbarungen nebst Abfindungslösungen. Herr Kasten hat mir sehr zur Seite gestanden mit großer Fachexpertise, einem Austausch auf Augenhöhe mit einem hohen Maß an Verständnis für die Situation und vor Allem großer Sachkenntnis zu den relevanten Themen. Der Kontakt war immer unkompliziert, zeitnah und unprätentiös, so dass ich ihn nur weiterempfehlen kann und das auch bereits getan habe bzw. weiter tun werde."

 

"My experience with Dr. Abeln was extremely positive. He managed the negotiation of a joint separation agreement with my current employer in a very effective, objective and professional manner, without destroying the relationship. I would strongly recommend his services to any senior manager who requires legal support."

Senior Executive, Dax listed company

 

"Ich kann Dr. Abeln uneingeschränkt empfehlen. Dank seiner ausgezeichneten fachlichen Kompetenz und seiner exzellenten Verhandlungsführung konnten wir trotz einer schwierigen Ausgangslage eine rasche Einigung mit einem guten Ergebnis erzielen. Seine hohe Professionalität ist gepaart mit viel Empathie, so dass ich rundum gut beraten bin."

(Top-Manager eines globalen Versicherungs- und Asset-Management-Konzerns)

 

„Lieber Herr Kasten, nochmals herzlichen Dank für die erfolgreiche Unterstützung in den vergangenen Jahren. Sie haben einen tollen Job gemacht und mit ruhiger Hand die Verfahren zu einem guten Ende geführt.“

(Vertriebsdirektor, international tätiger Versicherungskonzern)

 

"Herr Dr. Abeln ist eine der ersten Adressen für arbeitsrechtliche Verfahren in Deutschland, die ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann. Er weiß in allerbester Weise, worauf es in anspruchsvollen Situationen mit dem Arbeitgeber ankommt und ist fachlich höchst kompetent bzw. führend. Einen Partner, den man sich in einem auch emotionalen Prozess wünscht. Herr Dr. Abeln hat es verstanden, mit seiner unkomplizierten und sehr direkten Kommunikation sowie herausragendem Verhandlungsgeschick, die Gesamtsituation in kürzester Zeit, einer konstruktiven Lösung zuzuführen.

(Managing Director, Internationaler Bankkonzern)"

Herr André Kasten ist ein hochprofessioneller Anwalt, bei dem wir - meine Frau und ich - uns sehr gut aufgehoben gefühlt haben. Das sachliche, strukturelle Vorgehen und die immer gewährleistete Verfügbarkeit haben wir sehr geschätzt. Neben der souveränen fachlichen Kompetenz fühlt man sich bei Herrn Kasten und dem Team der Abeln Rechtsanwaltsgesellschaft als Familie sehr gut vertreten. Die professionelle Zusammenarbeit hat unserer Familie Sicherheit gegeben, was uns sehr geholfen hat. Herr Kasten hat den ganzen Verhandlungsprozess mit Ruhe und hoher Sachkompetenz in die Hand genommen und zu einem sehr guten Ergebnis geführt. Für die hervorragende Arbeit bedanken wir uns ganz herzlich und werden Herrn Kasten wärmstens weiterempfehlen."

(Executive, Technology Company)

Ganz herzlichen Dank für die hoch professionelle Vertretung und Begleitung in dieser für mich ausgesprochen herausfordernden Phase. Die Tatsache, dass Sie für mich jederzeit als Ratgeber und Sperringspartner - selbst rund um die Weihnachtsfeiertage - zur Verfügung standen sowie Ihre fundierte fachliche Expertise, hat mir während des gesamten Prozesses das Gefühl gegeben, sicher und gut beraten zu sein. Am Ende steht für mich ein rundherum gutes Ergebnis."

(Executive und Vorstand, Commerzbank Konzern, über RA Haasler und RA Dr. Abeln)

I can only recommend getting consulted and helped by Dr Abeln and his team. Not only for their professionalism, responsiveness and competence, but also for the emotional support they are able to offer in moments that often become difficult. They are calm, patient, and always provide a reassuring guidance.
I have felt very well represented and consulted, and I am grateful for the outcome. Thank you."

(Member of Management Board, Allianz-Konzern)

 

Ich möchte mich bei Herrn Dr. Abeln und Herrn Haasler für die professionelle Unterstützung und die souveräne Verhandlungsführung bedanken, welches ohne meine direkte Beteiligung eine gute Lösung hervorbrachte. Die zielführende Handhabung komplexer Rahmenbedingungen und der umkomplizierte direkte Kontakt zu Ihnen haben mir ständig das Gefühl gegeben, in sicheren Händen zu sein. Ich kann Sie ohne Einschränkungen weiterempfehlen." 

(Vorstand eines Geschäftsfeldes der Deutschen Bahn AG)

Mr Haasler, Thanks so much for your very professional and generous support!
For sure I will recommend your firm to my network!"
 
(Executive, Continental Konzern)

In einer schwierigen Situation mit meinem Arbeitgeber, die sich über mehr als ein Jahr hinzog, war Abeln Rechtsanwälte ein jederzeit verlässlicher Gesprächspartner und mein Fels in der Brandung. Dabei habe ich nicht nur den professionellen juristischen Rat von Abeln Rechtsanwälte sehr geschätzt, sondern auch das richtige Maß an Einfühlungsvermögen in der jeweiligen Situation."

(Bereichsleiter, Internat. Versicherungsunternehmen)

 

Dr. Abeln hat mich in einer arbeitsrechtlichen Angelegenheit erfolgreich vertreten. Nach 16-monatiger Freistellung konnte ich dank der professionellen und fundierten Arbeitsweise der Kanzlei Abeln meine Berufstätigkeit wieder aufnehmen und habe eine erfolgreiche und sehr erfüllende Fortsetzung meiner beruflichen Arbeit erlebt. Ich bin Dr. Abeln sehr dankbar. Dass er durch seinen Einsatz mir diese neue berufliche Perspektive bei dem gleichen Arbeitgeber ermöglicht hat. Durch seine ständige Erreichbarkeit bei Gesprächsbedarf und einfühlsame Betreuung in dieser für mich schwierigen Lebensphase habe ich mich jederzeit sehr gut beraten und betreut und unterstützt gefühlt.“

(Manager, Nachrichten- und Medienunternehmen)

 

Ich möchte mich für Ihre professionelle Begleitung und für das sehr gute Ergebnis in meiner Sache herzlich bedanken. Ich habe mich zu jeder Zeit optimal beraten gefühlt. Hervorzuheben ist aus meiner Sicht, dass Sie mich immer in den Prozess eingebunden und Raum für meine Gedanken gegeben  haben. Durch Ihr exzellentes Wissen in Ihrem Fachgebiet fühlte ich mich ab dem ersten Moment sicher und wusste mich gegenüber dem deutschen Branchenprimus in der Bankenwelt sehr gut vertreten. Ihre Erfahrungen und Kompetenz im Arbeitsrecht konnte ich bereits aus Ihren Fachbüchern entnehmen, was mich bestärkt hatte Ihnen das Mandat zu erteilen. In den persönlichen Gesprächen wurden Sie dem entstandenen Anspruch aus Ihrer Fachliteratur stets gerecht und verliehen durch ihre motivierende Art im Umgang mit mir, in der Zeit der gesamten Verhandlung, dem Ganzen eine gewisse Leichtigkeit.“ 

(Manager, Deutsche Bank)
Dr. Abeln was very helpful and responsive to all my questions and concerns. He provided a top service and put his excellent knowledge of the German Labour Laws on the full display.
It was the first time for me that I had to experience a lay-off. During this difficult and emotional period - Dr. Abeln was very understanding, patient and he explained me every step of the process. When we faced issues and denials from my employer during the walk through, he negotiated everything on my behalf and was tough when needed. The outcome was much beyond my expectations! 
Thank you once again on doing such a great job. I would highly recommend Dr. Abeln and his firm.“
 
(Expatriate and top-manager of one Allianz subsidiary)
 
Die Mandatierung der Kanzlei Dr. Abeln war für mich ein wichtiger Faktor für den erfolgreichen Abschluss meiner arbeitsrechtlichen Angelegenheit. In zwei Kündigungsschutzverfahren hat mich Rechtsanwalt Kasten fachlich sehr versiert und kompetent vertreten. Die ruhige und sachliche Art von Rechtsanwalt Kasten, mit der er in jeder Phase der Verfahren angemessen agiert hat, war ein wichtiger Grund dafür, dass die Verfahren nach über einem Jahr erfolgreich zu meiner vollsten Zufriedenheit abgeschlossen werden konnten. Eine telefonische Erreichbarkeit war immer gegeben, Rückmeldungen erfolgten zeitnah. Ich kann Rechtsanwalt Kasten und die Kanzlei Dr. Abeln insgesamt in jeder Hinsicht empfehlen.“
 
(Bankinstitut, Bereichsleiter)
 
Vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Hilfe und ihre unfassbar gute Arbeit! Sie haben mir wirklich sehr geholfen durch diese Phase durchzukommen und sie zu überstehen. Daher wollte ich mich bei Ihnen wirklich von tiefen Herzen bedanken! Ich weißIhren Einsatz und ihr offenes Ohr sehr zu schätzen“ (über RA Alexander Haasler).
 
(Leitende Angestellte, Creative Director, einer internationalen Werbe- und Marketing-Agentur)
 
 

Ich fühlte mich sehr professionell und souverän und vor allem sachlich vertreten. Dies war wichtig, um sehr sachlich und anständig auseinanderzugehen und alle Verhandlungen zu neutralisieren und dennoch das Beste für mich herauszuholen. Bemerkenswert ist außerdem die von mir gewünschte Geschwindigkeit mit der Herr Dr. Abeln agiert hat. Ich fühlte mich wirklich gut vertreten. Vielen Dank Ihnen, ich werde Sie auf jeden Fall weiterempfehlen.“

(MD Deutsche Bank)

Ein Engagement wie hier üblich, ein Fachwissen, wie hier selbstverständlich, eine Erreichbarkeit, wie hier gelebt, waren gut mich bis dato nicht vorstellbar. Für diesen Einsatz möchte ich nich hiermit bedanken. Selbstverständlich bei der gesamten Kanzlei, im Besonderen bei Herrn Kasten. An seiner Seite habe ich mich jederzeit bestens aufgehoben gefühlt. 

Liebe Kanzlei Abeln, meinen aufrichtigen Dank. Dafür, was Sie für mich erreicht haben. Besonders auch dafür, wie Sie es erreicht haben.“ 

(Regionaldirektor, Versicherungskonzern) 

Ich kann die Kanzlei Abeln uneingeschränkt weiterempfehlen! Herr Dr. Abeln und Rechtsanwalt Alexander Haasler haben mich in einer ausgesprochen schwierigen Situation fachlich und menschlich hervorragend beraten und mir mit ihrer Professionalität, Souveränität aber auch Empathie jederzeit das Gefühl gegeben, dass ich meinen ‚Fall‘ in die besten Hände gegeben habe. Hervorheben möchte ich, dass auch das gesamte Netzwerk um die Rechtsanwaltsgesellschaft Abeln maßgeblich zum Erfolg beiträgt! Ich sage nur: ‚Ganz herzlichen Dank!‘“

(Leitender AngestellterProkuristGroßunternehmen Berlin)

Ich möchte mich auf diesem Wege sehr herzlich für die ausgehandelte Vereinbarung bedanken. Besonders gut gefallen hat mir die intensive Kommunikation und enge Abstimmung mit Herrn André Kasten und Herrn Dr. Abeln die dazu beigetragen hat, auch in meiner Krankheit völlig entspannt zu sein, da ich wusste das mein Anliegen in sehr guten Händen ist. Ich kann Sie uneingeschränkt weiterempfehlen und habe das auch schon getan mit einem großartigen Feedback bezogen auf Ihre Arbeit und Vorgehensweise."

(Head of Function, C&A)

Mit Herrn André Kasten habe ich einen fachlich sehr kompetenten, unaufgeregten, immer erreichbaren und auch empathischen Anwalt zur Vertretung meiner Belange gefunden. Ich habe mich immer bei ihm und seinem Team gut beraten und aufgehoben gefühlt. Wir haben ein sehr gutes Ergebnis für mich erstritten. Gerne gebe ich meine uneingeschränkte Empfehlung für die Kanzlei Abeln Rechtsanwälte. Sollte ich nochmals in einer arbeitsrechtlichen Auseinandersetzung stecken, werde ich gerne auf Sie zurückkommen."

(Manager, Hotelbranche)

Herr Dr. Abeln war in einer schwierigen Situation mit Rat und Tat ein verlässlicher Partner an meiner Seite. Er vertrat meine Interessen mit Überblick, Souveränität und Nachdruck. Ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen."

(Managing Director, internationale Großbank)

Fachlich und menschlich sehr empfehlenswert, kompetent, erfahren und ergebnisorientiert. Dr. Abeln hat ein sehr gutes Ergebnis für mich erzielt. Die Betreuung durch ihn und sein Team ist vorbildlich.“

(Managing Director, Corporate Finance, Deutsche Bank)

Die Kanzlei Abeln hat es hervorragend verstanden, auf Basis Ihrer Fachkompetenz und langjährigen Erfahrung, schnell und zielorientiert ein sehr gutes Ergebnis zu verhandeln. Enge Kommunikation und Abstimmung sowie ein hohes Maß an sozialer Kompetenz haben mir stets die Gewissheit gegeben, fachlich und menschlich in guten Händen zu sein. Dafür danke ich Ihnen und werde Sie ganz sicher weiterempfehlen."

(Vertriebs- und Marketingdirektor, DAX-Unternehmen)

Ich möchte Ihnen herzlich danken und Sie wissen lassen, dass bei mir alles sehr gut ist. Ich wurde bereits am Tag nach der Pressemitteilung über LinkedIn kontaktiert und konnte nach der Sommerpause meinen neuen Arbeitsvertrag unterschreiben. Vielen Dank, dass Sie mich so professionell beraten und vertreten haben. Es würde mich freuen, wenn wir in Verbindung bleiben."

(Führungskraft Business Travel Management)

 

My experience with Abeln & Associates was extremely positive. They provided very professional service and advice that was timely, friendly, and thoughtful. And most importantly, the final result was even better than I had expected! I would highly recommend them to any executive in need of legal support.“

(Senior Director, adidas)

Wie in der Gesundheit, gibt es auch im Beruf Situationen, die erstklassige Hilfe erfordern. Die Kanzlei Dr. Abeln ist wohl für diese Momente der Wahrheit gegründet worden. Es gäbe viel zu sagen über die vorausschauende und emphatische Beratung, während des fast zwei Jahre dauernden Prozesses. Aber unter dem Strich zählt die Gerechtigkeit und die fast vierfach höhere Abfindung im Vergleich mit dem ersten Angebot des Arbeitgebers. Dafür Danke an das gesamte Team.“

(Führungskraft, börsennotiertes Unternehmen der Energiewirtschaft)

Vom ersten Gespräch an befand ich mich mit der Kanzlei Abeln und deren Anwälten in besten Händen. In einer seitens des Arbeitgebers hostilen und destruktiven Position stand man mir über den gesamten Zeitraum stets kompetent zur Seite. Mit mir wurde verständlich über die verschiedenen Handlungsalternativen und deren Konsequenzen als auch deren Erfolgsaussichten gesprochen. In zahlreichen Gesprächen und Verhandlungen wurde meine Position stets mit dem Ziel vertreten, die beste und angemessenste Lösung zu erreichen. Auch wenn dies aufgrund der Haltung des Arbeitgebers nicht immer einfach war, haben die Anwälte dies beharrlich und nachhaltig verfolgt. Ich kann die Kanzlei uneingeschränkt empfehlen und würde Sie jederzeit wieder beauftragen.“

(Abteilungsleiter Corporate Banking, Commerzbank)

Trotz der räumlichen Distanz habe ich stets das Gefühl von kompetenter, schneller und verlässlicher Betreuung gehabt. Sie haben mir den schwierigen Weg deutlich erleichtert.“

(Abteilungsleiterin, internationaler Chemie-Konzern)

Neben Ihrer unbestrittenen hervorragenden fachlichen Kompetenz haben mir vor allem Ihre jederzeit realistische Abwägung der aktuellen Lage sowie der möglichen Szenarien und Ihre ruhige und humorvolle Art die notwendige Unterstützung und Motivation gegeben, um die für meine Familie und mich vor allem emotional manchmal schwere Situation zu meistern. Da ich beruflich wie privat des Öfteren mit Rechtsanwälten zu tun habe, kann ich Ihnen versichern, dass dies eine seltene Gabe ist - bewahren Sie sich diese gut.“

(Leitender Angestellter, Telekommunikations-Konzern)

Schwierige Situationen verlangen nach einem kompetenten, starken und erfahrenen Partner. In Herrn Dr. Abeln hatte ich diesen von Beginn an und zudem einen vertrauensvollen, souveränen und verlässlichen Berater, der mir maßgeblich geholfen hat, eine faire Lösung zu erzielen. Herzlichen Dank! Ich kann nur dazu raten, frühzeitig die Unterstützung eines exzellenten Arbeitsrechtlers wie Herrn Dr. Abeln in Anspruch zu nehmen.“

(Managing Director, Deutsche Bank)

Ich kann Kanzlei Abeln nur weiterempfehlen: TOP Arbeitsrechtler, sehr erfahren und engagiert, exzellente Schriftsätze, immer auf die saubere juristische Argumentation konzentriert. Dr. Abeln und Kollegen lassen sich nicht von Nebenkriegsschauplätzen ablenken. Sie sind auf den Erfolg fokussiert, haben das richtige Gefühl für’s Timing. Der Kampf hat sich gelohnt."

(Manager eines dt. Automobilherstellers)

Ich kann Herrn Dr. Abeln und sein Team auf Basis der Zusammenarbeit der vergangenen Monate uneingeschränkt empfehlen."

(Managing Director, Deutsche Bank)

Durch Ihre Professionalität und Ihr persönliches Engagement haben Sie maßgeblich dazu beigetragen, dass ich die wohl schwierigste Phase meines Berufslebens überstanden habe. Sicher erinnern Sie sich an das eine oder andere Telefongespräch und die unzähligen Fragen, die meine Frau und ich ich an Sie hatten. Immer haben Sie uns vertrauensvoll und kompetent beraten und unterstützt. Und Sie haben uns auch immer ein gutes Gefühl vermittelt. Wir hatten mit Ihnen von der ersten bis zur letzten Minute einen starken und verlässlichen Partner an unserer Seite und können nun dank Ihnen wieder nach vorne schauen und Pläne schmieden."

(Leiter Vertriebsdirektion einer Allianz-Gesellschaft)

Herr Dr. Abeln und sein Team haben mir nicht nur in der Durchsetzung meiner berechtigten Interessen gegenüber dem Arbeitgeber sehr professionell geholfen, sondern diese auch richtig kalibriert. Ohne diese Unterstützung verliert man in einer solchen Auseinandersetzung schnell den Blick für das Angemessene und Wesentliche, und vor allem: das richtige Timing."

(Top-Manager einer Allianz-Gesellschaft)

Ich habe die Zusammenarbeit mit der Kanzlei als äußerst professionell und zielorientiert empfunden. In der Auseinandersetzung mit dem Arbeitgeber und der daraus resultierenden schwierigen persönlichen Situation wurde ich stets zeitnah informiert und exzellent beraten. Dadurch erhielt ich Sicherheit und Ruhe, um mich auf neue Aufgaben zu konzentrieren."

(Top-Manager eines Versicherungs- und Finanzkonzerns)

Vielen herzlichen Dank für die überaus kompetente Beratung und angenehme Zusammenarbeit! Dank Ihrer Unterstützung konnte am Ende eine einvernehmliche Lösung gefunden werden. Ich würde gern bei künftigen arbeitsrechtlichen Fragen wieder zu Ihnen kommen."

(Vice President eines führenden Telekommunikationskonzerns)

Ich danke Ihnen für die erstklassige rechtliche Beratung und die sehr erfolgreiche Verhandlung einer Aufhebungsvereinbarung. Mit Ihrer professionellen, hochkompetenten und auf Erfolg ausgerichteten Arbeitsweise haben mir in dieser schwierigen Zeit viel Sicherheit gegeben. Herzlichen Dank!"

(Regionalleiter einer Krankenversicherung)

Ich bedanke mich sehr für Ihre rasche und hervorragende Betreuung und für das erzielte Verhandlungsergebnis. Sehr gerne werde ich Sie im Bedarfsfall mit guten Gewissens weiterempfehlen."

(Vertriebsstellenleiter in der Luftfahrtbranche)

Vier Wochen nach der Geburt meiner Tochter eine solche Verhandlungssituation erfolgreich zu meistern war eine echte Herausforderung. Dank der Kanzlei Abeln, konnte ich aus dieser schwierige Zeit gestärkt hervorgehen, ohne meine Familie und mich selber über die Maßen zu belasten. Ein so erfolgreiches Ergebnis hätte ich anfangs nicht für möglich gehalten."

(Managing Director Sales, Internationales Medienunternehmen)

Auch wenn ich keinem wünsche, eine solche Zeit durchleben zu müssen, wünsche ich jedem, dann zumindest einen so absolut kompeteneten und zudem menschlich netten Fachanwalt an seiner Seite zu wissen. Ob vor Gericht oder außergerichtlich, immer war deutlichzu spüren, Sie sind eine im Arbeitsrecht leitender Angestellter unbestrittene Kapazität und eine von allen Beteiligten anerkannte fachliche Autorität."

(Direktor, Allianz SE)

Haben Sie herzlichen Dank für die unkomplizierte und angenehme Zusammenarbeit. Sollte ich erneut juristischen Beistand benötigen, komme ich sehr gerne wieder auf Sie zu."

(Direktor einer internationalen Großbank)

Nochmals ganz herzlichen Dank für Ihre erstklassige Arbeit, Beratung und Unterstützung in einer für mich sehr schwierigen Zeit. Und besonders bedanke ich mich für Ihre Geduld, mir die Dinge immer wieder laienverständlich zu erklären."

(Pressesprecher eines großen Unternehmens der Gesundheitsindustrie)

Herzlichen Dank für die professionelle Abwicklung meines Arbeitsrechtsstreits... Ich habe mich von Ihnen und Ihrer Kanzlei bestens informiert, kompetent beraten und immer souverän betreut gefühlt."

(Niederlassungsleiter eines marktführenden Mobilfunkunternehmens)

Die stets professionelle Handhabung wie auch die menschliche Unterstützung während nicht einfacher Tage verdient beste Empfehlungen."

(Managing Director Global Trade, Deutsche Bank)

Diese professionelle erfolgsorientierte Arbeitsweise ist sicherlich beispielhaft zu nennen. Beste juristische Beratung, die ich nur weiter empfehlen kann! Ein erfolgreicher Abschluss nach einem zweijährigen Rechtsstreit. Während dieser Zeit habe ich mich von ihnen zu jeder Zeit bestens vertreten gefühlt."

(Verkaufsleiter, Danfoss GmbH)

Ganz herzlichen Dank nochmals für die außergewöhnlich gute und hochprofessionelle Unterstützung in der rechtlichen Auseinandersetzung mit der Allianz. Da eine solche Situation nie ganz einfach ist, gerade nach 33 Dienstjahren, und neben der rein juristischen auch noch eine zweite Dimension hat, war Ihre Hilfe ungemein wichtig und sehr wertvoll - auch für diese "zweite Dimension". Vielen Dank!"

(Filialdirektionsleiter, Allianz)

Hinsichtlich der nun anstehenden Chancen- / Risiko- Abwägung sowie der weiteren Strategie weiß ich mich bei Ihnen in besten Händen."

(Direktor, Allianz München)

In diesem Zusammenhang danke ich Ihnen sehr herzlich für Ihre Unterstützung und rechtlichen Beistand, um die Aufhebungsvereinbarung erfolgreich zum Abschluß zu bringen. Ohne Ihre Vertretung wäre es nicht gelungen, die für mich relevanten Punkte im Vertrag durchzusetzen. Hierfür meinen besten Dank für die intensive Unterstützung und erfolgreiche Verhandlungsführung. Die Zusammenarbeit mit Ihrer Kanzlei war von Vertrauen und hoher fachlicher Kompetenz sowie Zuverlässigkeit geprägt. Ich werde Sie gerne weiterempfehlen.“

(Leitender Angestellter, Commerzbank AG)

Ich bin mit Ihrer Dienstleistung sehr zufrieden und werde Sie gerne weitergeben."

(Head Real Estate Asien, DAX-Unternehmen)

Die Zusammenarbeit war sehr gut, Sie würde ich ohne wenn und aber weiterempfehlen."

(Managing Direktor, Deutsche Bank)

Ich möchte mich auf diesem Wege sehr herzlich für die ausgehandelte Vereinbarung bedanken. Sie geht sogar über das hinaus, was ich ursprünglich für erreichbar gehalten habe. Besonders gut gefallen hat mir die intensive Kommunikation und enge Abstimmung mit Ihnen, die dazu begeitragen hat, auch in schwierigeren Verhandlungssituationen das Ziel im Auge zu behalten bzw. anzupassen. Ich kann Sie uneingeschränkt weiterempfehlen und habe das auch schon getan!"

(Abteilungsleiter Allianz und Vorstandsmitglied einer Tochtergesellschaft)

Viele Kollegen haben mich angerufen und u.a. nach Ihrem Namen gefragt - Zitat: In der Bank heißt es, 'Sie hätten einen richtig guten Rechtsanwalt gehabt'."

(Director, Deutsche Bank Frankfurt/Main)

Ich konnte aufbauend auf Ihre Beratung so gut wie alle Punkte im Vertrag unterbringen. Vielen Dank an der Stelle noch mal für die hochprofessionelle Beratung."

(Geschäftsführer eines deutschen Großunternehmens)

Ich möchte mich für die ausgezeichnete rechtliche Beratung und gerichtliche Vertretung, aber auch für Ihre wichtige moralische Unterstützung auf dem nicht leichten Weg bis zum erfolgreichen Abschluss der Angelegenheit sehr herzlich benanken. Ich kann und werde Ihre Kanzlei wirklich nur weiterempfehlen."

(Leitender Angestellter und Geschäftsführer eines deutschen Großunternehmens der metallverarbeitenden Industrie)

Danke für Ihre erstklassige Betreuung. Ich kann Sie uneingeschränkt weiterempfehlen."

(Referatsleiter Controlling eines internationalen Versicherungskonzerns)

Einen ganz herzlichen Dank für Ihre Arbeit. Sie waren immer sehr hilfreich, aber auch immer sehr menschlich und verständnisvoll, was mir immer viel geholfen hat, und ich bin sehr froh, dass ich bei Ihnen gelandet bin. Ich werde Sie jederzeit weiterempfehlen."

(Head of Event Operations & Customer Services einer internationalen Executive-Networking Company)

Vielen Dank an Herrn Dr. Abeln und seinem kompetenten Mitarbeiterteam! Mit viel Sachverstand, umsichtigem Verhandlungsgeschick und souveränen Auftreten wurden meine Belange vertreten. Jederzeit werde ich mich bei Bedarf wieder an die Kanzlei Abeln wenden und sie auch gerne weiterempfehlen!"

(General Manager eines internationalen Haushaltswarenherstellers)