Presse Archiv

2022

Abeln Info

ABELN RECHTSANWÄLTE verstärken sich mit Rechtsanwalt Weissberger von PricewaterhouseCoopers.

Herr Weissberger studierte Rechtswissenschaften in Würzburg und Budapest. Sein zweites Staatsexamen absolvierte er am Oberlandesgericht Dresden und war zuletzt in der Berliner Niederlassung von PricewaterhouseCoopers angestellt.

Abeln Info

Springer Professional: Carried Interest bleibt bei der Abfindung oft außen vor

Verlässt ein Private-Equity-Manager das Unternehmen, richtet sich dessen Abfindung laut Arbeitsvertrag meist nur nach dem Grundgehalt, nicht nach den gesellschaftsrechtlichen Erfolgsbeteiligungen. Damit dieser Carried Interest berücksichtigt wird, braucht es Verhandlungsgeschick.

Abeln Info

Manager-Magazin: "Das Ganze hat nur ein Ziel – Betroffene unter maximalen Druck zu setzen"

Kündigungsverfahren sind nie angenehm. Doch seit der Pandemie häufen sich die Fälle nahezu brutaler Konflikte. Vor allem Führungskräfte der zweiten und dritten Ebene fühlen sich alleingelassen. Der Anwalt André Kasten erklärt die Entwicklung.