Abeln Info

HANDELSBLATT: Gehalt: Darf ich mit Kollegen über meine Vergütung reden?

Über Geld zu sprechen, ist für viele immer noch ein Tabu. Herr Dr. Abeln erklärt im Gespräch mit dem Handelsblatt, wann und wie Kollegen ein Gespräch über das Gehalt anstoßen sollten.

Logo IT-Business

VERSICHERUNGWIRTSCHAFT HEUTE: "Einblicke eines Arbeitsrechtlers: Versicherer benachteiligen Frauen in Führung beim Gehalt"

Eine Zusammenfassung des Interviews von Rechtsanwalt Dr. Constantin von Köckritz mit Einblicken und Tipps für die Praxis mit der Zeitschrift Versicherungswirtschaft zum Thema Gehaltstransparenz und -verhandlungen auf Managementebene wurde auf dem Portal Versicherungswirtschaft heute veröffentlicht.

Logo IT-Business

VERSICHERUNGWIRTSCHAFT: "Frauen in Führungsfunktionen arbeiten zu deutlich schlechteren Vergütungskonditionen"

Rechtsanwalt Dr. Constantin von Köckritz im Interview mit der Zeitschrift Versicherungswirtschaft zum Thema Gehaltstransparenz und -verhandlungen auf Managementebene.

 

Logo IT-Business

IT-BUSINESS: Warum eine gute Fehlerkultur im Job wichtig ist

E-Mail falsch versendet, Präsentation vermasselt, falsche Kundendaten freigegeben: Fehler im Job können belanglos sein oder aber ernsthafte Folgen haben. Wie gehen Berufstätige am besten damit um und was sollten Unternehmen beachten? Rechtsanwalt Dr. von Köckritz gibt Antworten bei IT-BUSINESS. 

Börsen-Zeitung

BÖRSEN-ZEITUNG: Interview - D&O-Police im Fall Wirecard

Die Rechtsanwälte Marc Repey und Dr. Christoph Abeln im Interview mit der Börsen-Zeitung: "D&O-Police beinhaltet eine Rechtsschutzversicherung" 

Bücher

Handbuch für Führungskräfte

Handbuch für Führungskräfte

Gabler-Verlag/Springer Fachmedien
3. Auflage 2019 / XV, 282 S.
ISBN: 978-3-658-23675-5

Der GmbH - Geschäftsführer - Was Manager und Geschäftsführer wissen müssen

Der GmbH - Geschäftsführer

Gabler Verlag 2005 / 236 Seiten
ISBN: 978-3-409-14260-1

Anstellungsvertrag GmbH-Geschäftsführer

Anstellungsvertrag
GmbH-Geschäftsführer

Ausverkauft!
Anstellungsvertrag GmbH-Geschäftsführer
C.H. Beck Verlag 2009, 48 Seiten
ISBN: 978-3-406-58668-2